Himberg: Schwerer Verkehrsunfall mit mehrfachen Fahrzeugüberschlag


Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden wurde die Feuerwehr Himberg am 23. Juli 2023 gegen 17:15 Uhr auf die LH150 mit der Kreuzung Gutenhoferstraße alarmiert.

Laut ersten Informationen war ein Fahrzeug über die Böschung gestürzt und hat sich mehrfach überschlagen. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt, aber nicht eingeklemmt.
Vor Ort wurde ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut sowie die Rettung über die Böschung vorbereitet. In Absprache mit den ebenso anwesenden First Respondern des Roten Kreuz Himberg sowie den Sanitätern des Rettungswagen vom Roten Kreuz Schwechat wurde eine schonende Rettung der verletzten Person und ein Abtransport mit einer Korbschleiftrage über die steile Böschung beschlossen. Im Anschluss wurden die beiden Insassen zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der PKW wurde mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges aus dem Graben gehoben und auf einer von der Polizei bezeichneten Stelle abgestellt.
Auf diesem Wege wünschen wir dem Unfallopfer baldige Genesung!

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Himberg
First Responder Himberg
Rotes Kreuz Himberg
Rotes Kreuz Schwechat
Polizei Niederösterreich – PI Himberg


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: