Moosbrunn: Spektakulärer Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Am Freitag, dem 03. März 2023, um 14:27 wurde die Feuerwehr Moosbrunn zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße alarmiert.

Ein PKW-Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr bei der sogenannten „Horvatkreuzung“ geradeaus durch eine Gartenmauer eines Mehrparteienhauses und blieb beschädigt im Garten stehen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Großes Glück hatte die Familie, die gerade mit ihren Kindern im Garten spielte. Sie blieben zum Glück alle unverletzt.

Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereit vor Ort und versorgte die Lenkerin. Unsere Aufgabe bestand darin, die Fahrzeugbergung zu übernehmen.

Da das Fahrzeug so stark beschädigt war, forderten wir das Kranfahrzeug der Feuerwehr Himberg an. Wir zogen das Fahrzeug mit der Seilwinde unseres HLF2 zur Mauer zurück damit der Kran das Fahrzeug verladen konnte. Anschließend sammelten wir etwaige Fahrzeugteile ein und gruben die kontaminierte Erde des Gartens ab.

Mit dem Kranfahrzeug wurde das Fahrzeug zu unserem Abstellplatz gebracht und dort gesichert abgestellt.

Bericht und Fotos: FF Moosbrunn


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: